Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Es ist eine Ehre für mich, beim größten Ausdauerwettbewerb der Welt dabei sein zu dürfen!

Liebe Unterstützer:innen

Neben meinem Beruf als Elementarpädagogin und stolzer Mama meiner Tochter Elsa (13) und meines Sohnes Max(17), bin ich eine spätberufene, aber ambitionierte, motivierte und ehrgeizige Triathletin, die die Ehre hat, sich mit den allerbesten Ausdauersportler/Innen  der Welt auf Hawaii messen zu dürfen.

Die Leidenschaft zur Bewegung und zum Sport begleitet mich schon seit meiner Kindheit. In meiner Jugend galt die sportliche Ambition insbesondere dem Damenfußball. Später fand ich im Laufsport einen idealen Ausgleich zum Familienleben. Unzählige Pokale und Medaillen sammelten sich über die Jahre zusammen.

Schließlich fand ich durch Zufall vor 4 Jahren nicht nur im Triathlon eine neue Herausforderung, sondern auch meinen Lebensgefährten und Trainer. Seither starte ich für den SV Gallneukirchen. Nach einer kurzen Trainingsphase erzielte ich bereits meinen ersten Stockerlplatz beim Sprint Triathlon. Weitere Podeste folgten und mittlerweile konnte ich mich national und international etablieren.

Mit meinem Altersklassensieg beim Ironman Finnland 2021 schaffte ich die Qualifikation für die Weltmeisterschaft auf Hawaii. Seither dreht sich viel um dieses Großereignis und der Fokus liegt auf Oktober 2022. Eine bestmögliche Saisonplanung und Vorbereitung mit Leistungsdiagnostik, Bikefitting, Massagen, Wettkampfplanung usw. für den härtesten Ironman der Welt, ist mir wichtig.

Nachdem ich Familie, Beruf und ein zeitintensives Hobby unter einen Hut bringen möchte, kann man sich ungefähr vorstellen, wie kompakt mein Alltag mit 15-20 Stunden Training/Woche ist.

Neben der aufwendigen Organisation einer mehrwöchigen Auslandsreise, kommt der hohe finanzielle Aufwand noch dazu. Hierfür möchte ich diese Plattform zur Unterstützung nutzen. Ausschließlich für die Reisekosten sind pro Person mindestens 5.000,- notwendig.  Eine Teuerung seit heuer ist deutlich spürbar. Für den organisatorischen und seelischen Support ist außerdem eine Begleitperson (Trainer) notwendig.

Nun freue ich mich auf die kommenden Monate der Vorbereitung. Das Interesse, die Anerkennung und die Unterstützung von sportbegeisterten Menschen motivieren mich zusätzlich und stärkt den Glauben an mich selbst!

Meine Kinder nennen mich manchmal Ironmum, obwohl man natürlich auch eine weiche Seite an mir findet   :-)

Danke, dass du mich bei dieser außergewöhnlichen Reise unterstützen möchtest!

Eure/Deine  Gudi

***

Meine bisherigen größten nationalen Erfolge:

2x 3. Platz Damen Linztriathlon

2x ÖM Sprint Gold AK

1x ÖM Langdistanz Silber AK

1x ÖM Olympisch Silber AK

1x ÖM Olympisch Bronze AK

2x ÖM Duathlon Gold/Bronze AK

+ mehrere ÖM Mannschaft SV Gallneukirchen

1x OÖ LM Langdistanz Gold

1x OÖ LM Halbdistanz Silber

1X ÖO LM Olympisch Bronze

2x OÖ LM Duathlon AK Gold/Silber

***

Meine bisherigen größten intern. Erfolge:

Europameisterschaft Halbdistanz AK Silber

Europameisterschaft Aquathlon AK Gold

Ironman Finnland Gold AK

70.3 Ironman Mallorca 4. Platz AK 

***

Worauf ich am meisten stolz bin...

2019 entschied ich mich 3 Wochen davor, in Podersdorf meine erste Langdistanz zu bewältigen. Ein 10. Platz bei den Damen, 5. Österreicherin, ÖM Silber AK und der OÖ Landesmeistertitel motivierten mich zusätzlich, meine Stärke für lange Distanzen auszubauen.

+Sportlerin des Jahres 2021 SV Gallneukirchen

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.