Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Mit DEINER Unterstützung wollen wir neue Turngeräte für Groß und Klein anschaffen.

WER BIN ICH & WAS MÖCHTE ICH?

Ich bin der Turnverein Liesing und wurde 1885 gegründet. Zuerst war das Turnen nur für Männer, später kamen auch Frauen dazu und weil sonst kein Weiter- und Fortbestehen gewährleistet werden konnte, auch die Kinder und Jugend. Schon seit dieser Zeit ist es mir ein Anliegen in die jungen Turnerinnen und Turner zu investieren.

Derzeit habe ich rund 350 Mitglieder. Ich möchte vor allem den Kindern Spaß, Freude und den Mehrwert an der Bewegung in ihrem Leben vermitteln und näherbringen.

Durch die längst überfälligen Umbau- und Renovierungsarbeiten, habe ich nicht nur unsere Räumlichkeiten auf den neuesten Stand gebracht, sondern auch mehr Platz für Turn- und Trainingsgeräte geschaffen. 

Mit dem neugewonnen Platz habe ich die Möglichkeit, einen Sprungtisch, eine neue Rollmatte, einen Balancier-Parkour und weitere  Geräte anzuschaffen, um meinen Mitgliedern noch bessere Trainingsmöglichkeiten bieten zu können.


Dazu brauche ich deine Unterstützung!

Das Strahlen in den Augen der Kinder, wenn sie  gemeinsam im Turnverein ihrem Hobby nachgehen können, ist unbezahlbar und motiviert meine ehrenamtlichen VorturnerInnen jedes Mal aufs Neue. Wenn unsere Kinder & Jugendliche schwierige oder neue Übungen schaffen, gibt ihnen das Selbstbewusstsein und gemeinsam mit ihren VorturnerInnen können sie stolz auf ihre Leistung sein. Leider fehlen uns aber einige Turngeräte um jedem Mitglied, aber vor allem den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, auch schwierigere Übungen zu erlernen.

Außerdem möchte ich auch weiterhin das Turnen so vielen Kindern und Jugendlichen wie möglich ermöglichen. Damit ich meinen geringen Mitgliedsbeitrag halten kann und somit aus finanzieller Sicht den Mitgliedern keine Steine in die Ausübung ihres Sports legen möchte, benötige ich eine finanzielle Unterstützung. Denn Turnen soll für alle sein!


 

ICH HOFFE AUF DEINE UNTERSTÜTZUNG!!!

Und bedanke mich im Namen all‘ unserer VorturnerInnen schon im Voraus für strahlende Kinderaugen.

Danke, der Turnverein Liesing


 

WAS MÖCHTE ICH ANSCHAFFEN?

  • Sprungtisch
  • Trapezsprungkasten (lustiger Kasten)
  • Erzi Balancierparcours Rocky
  • Kindersprungbrett bis 60kg
  • Schwebebalkenbezug
  • Rollmatte Flex 14m
  • AirRoll (Flick-Flack-Trainer)
  • Fausthanteln 1,00kg
  • Fausthanteln 1,50kg
  • Trendy Rubber Band
  • Kriechtunnel mit Fensterleiste
  • Springseil f. Ropeskipping

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.