Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Wir rudern als erstes österreichisches Team mit eigener Muskelkraft über den Pazifik

Liebe UnterstützerInnen,

wir Wolfgang "Dewey" Frankhauser und Catherina "Cätschi" Streit werden zusammen ab Juni 2023, anlässlich der Pacific Challenge den Pazifik in einem Ruderboot überqueren.

Es gilt als härtestes Ruderrennen der Welt und führt von Monterey, Kalifornien fast 4500 km über den Pazifik bis nach Kauai, Hawaii. Das Rennen stellt eine mentale und körperliche Grenzerfahrung dar. Wir beide sind bereits im Dezember 2019 als erster österreichischer Solo-Ruderer und im ersten deutschen 4er Team über den Atlantik gerudert - wir wissen also was uns bevorsteht.

Gerudert wird in 2 Stunden Schichten: 2 Stunden rudern, 2 Stunden ruhen, wobei die Ruhephasen für Essen, Navigation, Waschen, Schlafen und die Bootswartung verwendet werden.

Unser Gesamtbudget für die Challenge beträgt EUR 120'000.  Neben dem Boot setzt sich dieses aus Punkten wie der Ausrüstung, Startgebühr, Verpflegung, Verschiffungs- und Reisekosten oder Versicherungskosten zusammen.

Das Ziel dieses Crowdfundings ist es, unser Boot, die Startgebühr, das Essen und Equipment zu finanzieren.

Sobald alle anfallenden Kosten für das Boot, Equipment, Startgebühr und Verpflegung bezahlt sind, wird jeder überschüssige Euro und der Erlös des Bootes an Wings for Life und das Raphael Hospiz in Salzburg gespendet.

Dieses Spektakel und die weltweit öffentliche Wahrnehmung wollen wir als Plattform für einen guten Zweck nutzen.

Helft mit, unser Vorhaben zu realisieren und Geld für unsere Charities zu sammeln - werdet Teil einer Erfolgsgeschichte / Be a Part of our big Story!

Herzlichen Dank für jeden Beitrag!

Cätschi und Dewey


Weitere Informationen zu uns und der Challenge findet ihr hier: http://www.pacificfloaters.com/

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.