Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Mein finales Ziel ist es, bei bei Olympia 2024 in Paris zu starten.

Hallo an euch alle da draussen! 

Mein Name ist Estrella… das ist spanisch und bedeutet Stern. 

Und ich möchte tatsächlich nach den Sternen greifen. 

Meine Freunde nennen mich Ella, ich bin jetzt 15 Jahre alt und gehe in die 5. Klasse eines ORG in Niederöstrreich. Seit knapp 10 Jahren mache ich durchgängig Leistungssport (Bodenturnen, Klettern, Schwimmen).

Mein größter Erfolg war der 1. Platz bei bei der Bundesmeisterschaft in Bodenturnen vor 3 Jahren mit meiner Gruppe in Traiskirchen. Darauf bin ich sehr stolz. 

In meiner Freizeit bin ich mehrmals im Zirkus als Akrobatin aufgetreten, gehe gerne Wandern und liebe es generell an meine körperlichen Grenzen zu gehen. 

Mit Leistungs-Schwimmen begann ich vor cirka 2 Jahren, und viele sagten mir, dass dies zu spät ist um eine Profikarriere einzuschlagen.

Seitdem trainiere ich 6x die Woche in der SU Südstadt und würde auch noch gerne mehr machen - z. B. auch vor der Schule trainieren.  

Leider kommt dann aber der Lehrplan dazwischen, oder man hat keine Bahn am Vormittag, oder es gibt einen Lockdown und keiner darf trainieren ;=(

Ich bin aber ein mental sehr starker Mensch – und wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann erreiche ich es!

Es könnte durchaus sein dass ich für den Profisport geboren wurde ;=)

Nun also zu meinem Herzens-Projekt: 

Ich sage: ICH SCHAFFE DAS! 

Ich habe mein persönliches menschliches Experiment gestartet: Ich möchte beweisen, dass es mit harter Arbeit möglich ist seine Träume zu verwirklichen. 

Egal was die anderen sagen – egal was für Steine vor einem liegen. 

Mein finales Ziel ist bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris zu starten. 

Meine erste Etappe dorthin ist ein 1. Platz bei den Staatsmeisterschaften in Österreich in den Disziplinen Delphin oder Freistil Kurzstrecke (50 o. 100m). 

Bis ich dort gewinnen werde, ist es noch ein weiter Weg – das weiß ich - aber von nichts kommt nichts! 

Es kommen aktuell leider auch hohe Kosten für mein intensives Training auf mich zu und deshalb möchte ich euch um eure Hilfe bitten: 

  • Ich habe seit 1 Monat einen privaten Coach und trainiere zusätzlich zu 6x Schwimmen auch noch 3x die Woche mit ihm. Er trainiert mich aber leider nicht gratis (ca. 1.500 Euro/Monat)
  • Ich hätte gerne eine Wärmepumpe für mein Pool damit ich eben auch vor der Schule und unabhängig trainieren kann (ca. 2.500 Euro)
  • Ich möchte im Sommer nach Corona endlich auf ein Trainingslager (ca. 1.000 Euro)
  • Ich muss mir diverse Trainingsgeräte anschaffen (Rudergerät, Hometrainer etc./ ca. 1.000-2.000 Euro) 

Ab September bin ich dann sozusagen "Hauptberuflich" Schwimmerin. 

Ich werde als Externistin die Schule weitermachen und mich zu 150% auf mein Ziel konzentrieren. 

Wenn ihr also auch glaubt, dass ein Mädchen mit mentaler Stärke und den besten körperlichen Voraussetzungen das UNMÖGLICHE schaffen kann, dann unterstützt mich bitte. 

Begleitet mich auf meinem Weg nach Paris 2024. 

Ich glaube fest an mich – glaubt ihr an mich? 

Vielen Dank und bis bald!

Eure Ella. 

„reaching for the stars”

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.