Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Tagelange offshore Wettkämpfe allein oder zu zweit auf einem 6,5m Segelboot.

Class Mini - einfach einzigartig

ein 6,5m langes, 3,5m breites Offshore Rennboot - das ist der Lebensraum für einige Tage auf  "BASE CAMP" 438

Auf einem so kleinen Boot irgendwo im Meer muss man sich auf das Material verlassen können. Wichtig ist hierbei auch Autonomität bei der Strom Gewinnung, Strom Speicherung  und ein zuverlässiger Autopilot. Wenn dieses System funktioniert ist ein Einstieg in die Regatta Welt der Klasse "Mini" möglich. 

Das heißt: Alleine oder zu zweit, Tagelang, Nonstop, in jeder Wetterbedingung, draußen auf dem Wasser alles geben.

Die Finanzielle Unterstützung geht in das Elektronische System. Also neue Blei Batterien mit Spannungsüberwachung, Solar Panele für Stromerzeugung sowie dessen Konvertierungssystem und alle Verkabelungen. Mit diesem Upgrade ist ein Solo Segeln möglich und ich kann anfangen in der Saison 2023 für eine Atlantik Überquerung zu üben und an Wettkämpfen teilnehmen.

Vielen Dank für Deinen Support

Emil Futter


Über mich

Derzeit studiere ich im sechsten Studienjahr, Human und Zahnmedizin in Innsbruck. Das Segeln ist meine Nebenleidenschaft und bringt mir viel über mich und das Leben bei. 

Hier kannst du mich an der UNI sehen. An dieser bin ich als ÖH Vorsitzender recht präsent. 

https://www.youtube.com/watch?v=I3BMeoZ9Hnc

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.